Liebe Clubmitglieder,

Nachdem die Schneeschmelze am Tennisplatz abgeschlossen ist können wir auch schon ernsthaft über den Beginn der Freiluftsaison nachdenken. Dazu hat der Vorstand am 21.02.2017 eine Sitzung abgehalten. Über die wichtigsten Besprechungspunkte aber vor allem über die wichtigsten Termine für 2017 möchten wir Dich nun informieren.

Nachwuchsbetreuung: Neben Atteneder Silke haben sich Ruder Herbert und Wallner Andreas bereit erklärt Nachwuchsarbeit zu leisten. Herbert und Andreas haben dazu auch eine Ausbildung beim OÖTV gemacht!

Sauwaldcup: Heuer findet der 25. Sauwaldcup statt an dem wir auch wieder teilnehmen werden.

OÖTV Meisterschaft: Wir werden heuer gemeinsam mit UTC St. Ägidi als sog. Spielgemeinschaft an der OÖTV Meisterschaft teilnehmen

Tennis Training: wir planen ein Trainingswochenende mit externen Tennistrainern zu dem alle eingeladen sind. Details folgen in einer eigenen Aussendung!

Fixer Trainingstag: Es wird ein fixer Trainingstag für Alle jeden Mittwoch ab 17:00 Uhr eingerichtet. Jeder kann kommen ohne sich mit jemanden etwas vereinbart zu haben. Wie dann gespielt wird ist vor Ort festzulegen!

Gastspieler: Der Vorstand bittet, dass jedes Clubmitglied der mit Gästen spielt die entsprechende Platzgebühr einhebt und an den Verein weiter gibt. Die Platzgebühr beträgt 10,-/Std. ohne bzw. 12,-/Std. mit Flutlicht wobei die Gebühr anteilig abzurechnen ist. z.B. 1 Mitglied mit einem Gast, der Gast bezahlt 5,- bzw. 6,-/Std. oder 1 Mitglied mit 3 Gästen, jeder Gast bezahlt 2,50 bzw. 3,-/Std.

Der wichtigste Programmpunkt im Jahr 2017 ist die Feier zu unserem 40 Jahr Jubiläum!

save the date:

Samstag 12. August 2017

40 Jahre UTC Engelhartszell

Um die Anlage auf den Beginn der Freiluftsaison und das Jahresprogramm vorzubereiten ist

der allererste Termin ein:

Arbeitseinsatz am Samstag 4. März

ab 09:00 Uhr am Tennisplatz.

Wir bringen die Plätze, die Außenanlage und das Klubheim auf Hochglanz!!!

Jeder der Zeit hat bzw. bereit ist sich die Zeit für unseren Verein zu nehmen

ist herzlichst erwünscht zu helfen!!!

Die Termine nochmals in der Übersicht:

04.03.2016                  Arbeitseinsatz am Tennisplatz ab 09:00 Uhr

24. + 25.03.2017         Tennistraining mit externen Trainern (Details folgen)

01.04.2017                  Testspiel gegen UTC Rohrbach Ersatztermine 2.4. oder 8.4.17

Jeden Mittwoch           Tennistraining ab 17:00 Uhr

Ende Juni                    Sauwaldcup Finale

Juli/August                  Vereinsmeisterschaft

12.08.2017                 40 Jahre UTC Engelhartszell

16.09.2017                 Senioren Doppelturnier

Der Vorstand freut sich viele Mitglieder auf der Tennisanlage begrüßen zu dürfen!

Kurt Birngruber